E(Y)SOC Staffel-Bewerbe – Diplom und Top-10 für Österreich

Während es für die Elite noch eine Mixed-Sprint-Staffel zum Abschluss der Wettkampf-Woche gab, fanden die Jugendeuropameisterschaften 2023 im Ski-O in einer regulären Drei-Mann:Frau-Staffel am Samstag, 4. Februar 2023, ihr Ende. Mit am Start war auch ein österreichisches Team bestehend aus Niklas Ochenbauer, Maximilian Rass und Marie Varga.

Niklas konnte eine gute Startstrecke absolvieren und mit Kontakt zu den davor liegenden Teams an Maximilian übergeben. Maximilian konnte die Österreichische Staffel mit seinem beherzten Lauf um einen Platz nach vorne schieben.

Marie kämpfte stark gegen die männliche Konkurrenz und konnte mit einem soliden Rennen sogar noch ein Team überholen und den tollen 5. Platz in der Nationenwertung und damit das Diplom absichern.

Stolz durften die drei Athlet:innen im Rahmen der sehr feierlichen Siegerehrung ihr Diplom entgegennehmen.

Die Mixed-Sprint-Staffel in den Elite-Kategorien am Sonntag, 5. Februar 2023, war geprägt von vielen Positionswechseln, hohen Geschwindigkeiten und spannenden Sprint-Entscheidungen. Antonia und Tobias waren dabei mittendrin als nur dabei und konnten mit weitgehend sauberen Läufen den 8. Nationenrang sichern und damit zum Abschluss für ein Top-10 Ergebnis sorgen.

Die Resultate der Woche lassen uns zuversichtlich in die Zukunft blicken und bringt viel Motivation für die Vorbereitung auf die Heim-WM in einem Jahr in der Ramsau.

Resultate

Staffel M17:
1. Latvia
2. Finland
3. Czech republic

  1. Austria

MIXED Sprint Relay Elite:
1. Norway
2. Estonia
3. Sweden

  1. Austria

Weitere News

Online-Fortbildung am 10.02. – Umgang mit Niederlagen im Sport

ERSTER BAHNLEGERKURS FÜR FLEX-O DURCHGEFÜHRT

Staffelübergabe beim OC Fürstenfeld

Nihonde wa sayonara!*

ÖFOL Ski-O Team: Selektionsbestimmungen 2025

SkiO bei der FISU Winteruniversade